15578178_1829220577360117_4489205155856386262_o

Wir laden ein …
Bunt, bunter am buntesten – von André Böxkes
Was soll man dieser Welt entgegenhalten ?

Ausstellung: 04.01 bis 20.02.2017
Vernissage: 05.01.2017 ab 19.30 Uhr

„Bunt, Bunter, am Buntesten“ – Was soll man dieser Welt entgegenhalten ?

Der Künstler André Böxkes plädiert unter www.b-common.de für das Gewöhnliche – Alltägliche – den Moment beim Betrachten der Kunst, der schweigend vielleicht erklärt. – www.b-common.de lädt ein zur Reflektion und Betrachtung unter der Perspektive „Ich ist der Andere: weil wir uns über die Projektion mit dem anderen definieren.“

Der Künstler André Böxkes erschafft mit Lust und Laune immer wieder neue Ausdrucksformen. Veränderung und Dynamik tauchen in all seinen Werken auf. Sein Werk besteht überwiegend auf der Basis von Fotografien, die malerisch oder zeichnerisch erweitert und in digitalen Arbeiten vollendet werden … oder sich darin auch nur in einem Zwischenstadium befinden und schließlich in analoger Kunst mit Spachtel und Pinsel wiederum ergänzt ihr fertiges Stadium finden.

André Böxkes liebt das künstlerische Experiment, untersucht das Verhalten von digitalen und analogen Prozessen in Bildumsetzung und Kombination unterschiedlichster Motive oder Ausgangspunkte. Die vielfachen Überlagerungen und Spiegelungen, die schemenhafte Durchsichtigkeit einiger Partien und undurchsichtige Dunkelheit anderer Bildteile wirken geheimnisvoll, bedrohlich und gleichzeitig fragil und zerbrechlich.

Kunst ist frei und denkt quer ! – Hören wir also diesem Künstler zu ! Lassen wir uns auf sein Schaffen ein, auf das Dekorative, das Schöne, aber auch auf das Verstörende. .. und dem Angebot zum Dialog mit dem Ich und dem anderen.

Künstler: André Böxkes
www.b-common.de

Veranstalter: KUNST KÖLN
Email: kunst@lokal-koeln.com
facebook.com/KunstKoeln
www.kunst.lokal-koeln.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s